Über mich RL

Mein Name als Autor und als Avatar ist Spike Sol, ich wurde am Mittwoch, den 11.April 1962 in Hamburg geboren und wohne dort noch heute.

Warum ich mich für einen weiblichen Avatar entschieden habe steht >>> hier <<<.

Meine erste kleine Abenteuergeschichte schrieb ich im Alter von acht Jahren handschriftlich in ein Oktavheft. Allerdings verirrte sich schon die Euphorie meiner Eltern damals nachhaltig in einen Sackbahnhof und kam da auch vorläufig nicht wieder raus. Mit den Jahren wurde ich besser. Ich begann mich früh für Physik zu interessieren. Ich fieberte mit sechs Jahren der Mondlandung entgegen. Im Alter von acht Jahren lernte ich einen Jungen kennen, der ein Buch hatte. Es ging um unser Sonnensystem. Ich weiß noch, wie ich meinen Vater fragte: "Wenn das Universum mit dem Urknall entstanden ist und immer größer wird, muss es ja nach Außen hin eine Grenze geben, wo das Universum aufhört. Was ist eigentlich dahinter?" Mein Vater sagte mir damals: "Dafür bist du noch zu klein." Heute weiß ich, dass ich trotz wirklich eifriger Bemühungen die Frage immer noch nicht beantworten kann. Wie gesagt, da war ich acht.

Später schrieb ich mit eigenem Bildmaterial angefüllte Reiseberichte, aus vielen Ländern. Sie waren die Grundlage dafür, aus gegebenem Anlass über Motorradtouren in Norddeutschland zu schreiben.

Nach einem längeren Krankenhausaufenthalt im Februar 2012 begann ich meinen Hang zur Physik einmal zu Papier zu bringen und schrieb die Inhalte des STOA II, dem Spike Teleskop Observer Array, einer Region in meiner kleinen Online-Welt. Das sind 1113 Seiten Physik, einfach erklärt, nach einer Vorlage von Prof. Dr. Harald Lesch. Das kann man auch hier auf der Seite nachlesen, beziehungsweise auch hören.

Zwei Jahre später begann ich die Trilogie "Der Weg" zu schreiben.

Maßgabe war, den Leser, bzw. den Zuhörer, Zuhause abzuholen. Zuhause von der Couch weg, vom Sessel weg. Eine Geschichte, die sich nicht direkt an Science Fiction - Leser richtet, sondern an "Frau Schnederpelz" und "Herrn Meyerdiercks". Leute wie Du und ich wollte ich einladen, mal eine Reise in die unfassbare Welt der Physik, des ganzen Universums zu unternehmen. Deshalb gibt es im ersten Teil meiner Trilogie zunächst einmal eine Welt, die ziemlich am Ende ist, wo Rohstoffe bis zuletzt ausgebeutet sind und jemand eine kleine Lösung für eine bestimmte Auswahl von Teilnehmern anbietet.

Der erste Teil, "Der Weg raus", wurde bereits vertont und auf meiner Region Neabeos mit Erfolg vor Publikum vorgelesen.

Leider kann ich dir das Buch hier nicht anbieten, weil es das Buch als solches noch nicht gibt, eine Veröffentlichung fand noch nicht statt. (Die Klärung bestimmter rechtlicher Rahmenbedingungen steht derzeit noch aus.)

Bist du an dem Buch und dem Verlauf der Geschichte weiterhin interessiert, wird >>>hier<<< stehen, wann es wo und wie weiter geht. Dort vielleicht ein Bookmark machen oder (vielleicht besser) mir auf Facebook, auf meiner Autorenseite folgen. Hier stehen immer mal Kurz- und Rand-Infos.

Ausgehend von der Trilogie wird es anschließend weitere Geschichten geben, eine Serie von Kurzgeschichten ist geplant, jede so etwa 45 - 60 Seiten, die "Raumschiff Ananta" heißen wird.

Drei der Protagonisten aus dem letzten Teil "Der Weg Heim" sondern sich vom Rest mit dem "Raumschiff Ananta" ab und suchen den Planeten Neabeos.

Irgendwann werden sie wahrscheinlich Neabeos finden......

irgendwann.... wer weiß....

Erstellen Sie Ihre Webseite gratis! Diese Website wurde mit Webnode erstellt. Erstellen Sie Ihre eigene Seite noch heute kostenfrei! Los geht´s