Der Weg raus 5.3.05 Das Gewissen – Part 1 - von Spike Sol

15.09.2020

 Hallo Fabulierer fantastischer Welten, mehr und mehr wird es ernst. Schon beim Aufstehen merken alle deutlich an Hudsons Tonfall, das etwas in der Luft liegt. Das Implantat kann nämlich doch etwas mehr, als man ihnen vorher gesagt hat und erlaubt tiefste Einblicke in ihr Unterbewusstsein. Was ist früher passiert, wo hat jeder so ein kleines bisschen Dreck am Stecken. Aber es geht der Firma gar nicht darum ihre Bewerber auszuspionieren, für etwas zu richten, was Jahre zurückliegt. Mit Hilfe des Implantats können sie alles auslesen, was sie wollen, so es dann da ist. Das ist nicht der Punkt. Was die Crew der Habitat 1 gerne wissen möchte ist, wie die Bewerber damit umgehen. Wie sie dazu stehen. Denn klar ist doch mal eines, jeder hat seine Vergangenheit und jeder hat seine Leichen im Keller. Natürlich hat man Fehler gemacht, das ist doch nicht die Frage, nur daraus lernt man. Die Frage ist, ob man auch daraus gelernt hat, ob man wieder aufgestanden ist und weiter gemacht hat, ob man gewinnen will, oder sich einem geglaubten Schicksal hingibt.

Dieser Teil ist mal etwas kürzer, denn es ist nur der erste Teil der ganzen Prüfung, der Hauptteil kommt noch.

Freuen wir uns also schon einmal auf den darauf folgenden Teil, der augenscheinlich mit der Geschichte nichts zu tun hat, aber wir werden im zweiten Teil feststellen, das dieses Kapitel im zweiten Teil zwingend gebraucht wird. Das wird sehr sehr spannend, denn im zweiten Teil sind ja alle die bestehen bereits auf der Habitat 1. Dem Umfeld ihres neuen und besseren Lebens, so jedenfalls die gehegte Hoffnung.

Viel Vergnügen

Spike Sol























 #SpikeSol #roman #spike_sol #der_weg #spike_sol_der_weg #vorlesen #lesung #scifi #sci_fi #sci_fi_lesung #science_fiction #dystopie

Erstellen Sie Ihre Webseite gratis! Diese Website wurde mit Webnode erstellt. Erstellen Sie Ihre eigene Seite noch heute kostenfrei! Los geht´s